Über uns – Krippenfiguren Zwahlen + Fischer

Schon als Kinder waren wir beiden Schwestern ständig am Werken und Basteln. Einige Arbeiten wurden fertiggestellt, andere sind auf der Strecke geblieben. Später gingen wir die Sache etwas gewissenhafter an und haben vor rund 40 Jahren begonnen, unsere Werke am Zibelemärit in Bern zu verkaufen.

Vor bald 25 Jahren sind dann die ersten Krippenfiguren entstanden. Von Beginn weg haben uns die abwechslungsreichen Gestaltungsmöglichkeiten mit dem überall auf der Welt zusammengesuchten Zubehör und unterschiedlichsten Stoffen gepackt.  Der Erfolg unserer ersten kleinen Ausstellung im familiären Rahmen und die freudigen Gesichter der Besucher bedeuteten für uns den Anfang für die immer zahlreicheren  Aktivitäten. Höhepunkt in jedem Jahr ist die mehrtätige Ausstellung in speziell dafür ausgesuchten Räumen und Gebäuden.

Im Laufe der Jahre hat sich unser Hobby entwickelt und ist zu einer richtigen Leidenschaft geworden. Der Virus hat nun bereits die 3. Generation sowie Partner und gute Freunde angesteckt. Durch diese Unterstützung ist es uns möglich, für Sie an verschiedenen Anlässen und an unterschiedlichen Orten präsent zu sein.